Einfach erklärt: Was ist Mütter-Pflege?


Mütter-Pflege ist eine Hilfe für Mamas und schwangere Frauen. Die 
Mütter-Pflegerin kommt zu der Frau nach Hause. Zum Beispiel: wenn eine Frau in der Schwanger-Schaft liegen muss. Wenn sie frühe Wehen hat. Wenn sie eine Bauch-Geburt hatte. Wenn sie viel Blut verloren hat. Wenn sie sich sehr erschöpft und traurig fühlt. Wenn sie krank ist. Oder sich ein Bein bricht. Es gibt viele Gründe. 
Die Mütter-Pflegerin hilft der Frau dann. Sie kann für sie kochen. Oder einkaufen. Sie kann sich um das Baby kümmern. Der Mama zuhören. Die Mama zu Terminen begleiten. Sich um die Geschwister kümmern. Die Mama massieren. Das Baby baden. Beim Stillen helfen. Oder beim Flasche füttern. Sie gibt der Mama wichtige Tipps. Und die Mama hat ein bisschen mehr Zeit. Für sich. Zum gesund werden. Zum Schlafen. Für die Geschwister. Oder das Baby. Sie bekommt gutes Essen. Sie muss keine schweren Wäsche-Körbe tragen. 
Die Kranken-Kasse bezahlt diese Hilfe oft. 
Ich helfe Frauen die im Land-Kreis Neuburg - Schrobenhausen leben.
Melde dich gerne bei mir. Dann kann ich dir noch mehr erklären. 

Klicke einfach auf das schwarze Feld darunter: